Sternschnuppen Theater Kindertheater und Kinderzirkus seit 1993
Sternschnuppen TheaterKindertheater undKinderzirkusseit 1993

Oh Tannenbaum # Weihnachtstheater

Oh Tannenbaum

ein Familien - Figurentheater von Martin Sbosny-Wollmann für Alle ab 3 Jahren

Im Garten der Familie Ruschinzki steht ein wunderschöner Tannenbaum. Eigentlich wäre es ein ganz normaler Baum wenn da nicht die vielen unterschiedlichen Bewohner wären.        Da gibt es:

… das Spatzenpärchen Joseph und Maria, dass auf Ruhe und Ordnung achtet, damit sie ungestört die Brutplanung für den Frühling vornehmen können.

…Herr Weber, ein Spinnenrentner, der mal Knecht war, und lieber Sänger geworden wäre...

…Stella, eine leicht chaotische Studenten Fledermaus mit der ersten eigenen Höhle.

...Jil und Jim, zwei alberne Mäuse die nichts ernst nehmen.

…und natürlich die Familie der Waldwesen. Papa Rudolph ist ein Zauberer, Mama Lene eine Fee und die Tochter Luzie ist eine kleine Hexe.

Alle leben gerne in und unter der Tanne und verstehen sich meistens recht gut. Eines Tages, es ist Dezember, kommt Papa Rudolph mit einer schrecklichen Nachricht nach Hause. Er hat die Menschen belauscht und erfahren, dass diese ausgerechnet ihren Tannenbaum fällen wollen. Dieser soll in diesem Jahr der Weihnachtsbaum werden. Zunächst sind alle verzweifelt, aber die kleine Hexe Luzie hat eine Idee. Können die Baumbewohner es schaffen den Baum zu retten und Weihnachten zu Hause zu feiern?

Das wird natürlich jetzt schon verraten – Na klar! Aber bis es dazu kommt passiert  viel an Spannung und Unterhaltung auf der Bühne.

Spieldauer: 50 Minuten

Schauspieler_in: Martin Sbosny-Wollmann und neun Figuren

Hier finden Sie uns

Sternschnuppen Theater
Ringstr. 20
59514 Welver

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 2527 919817200049 2527 91981720

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Sternschnuppen Theater